Bestellablauf

 

Wählen Sie im Online-Shop Ihre gewünschten Produkte aus, indem Sie den jeweiligen Button „In den Warenkorb“ anklicken. Alle verfügbaren Artikel sind mit dem Hinweis „auf Lager“ gekennzeichnet.

Die Preisbindung von 15 Minuten läuft ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben. In diesen 15 Minuten bleiben die Preise für Sie konstant. Die Preisbindung ermöglicht Ihnen, den Bestellvorgang bequem abzuschließen, ohne dass Preisänderungsrisiken für Sie entstehen.

Sollte Ihr Bestellvorgang länger als 15 Minuten dauern und die Preisbindung somit währenddessen ablaufen, so beachten Sie bitte, dass Sie Ihre Kontaktdaten im Bestellvorgang nochmals eingeben müssen, sofern Sie kein Kundenkonto angelegt haben. Bitte prüfen Sie nach dieser Aktualisierung, ob Sie den Bestellvorgang mit den aktualisierten Preisen fortsetzen möchten.Selbstverständlich können Sie dem Warenkorb weitere Produkte hinzufügen oder Ihren Auswahlprozess durch Anklicken der Schaltfläche „zur Kasse gehen“ abschließen.
Nach Zusammenstellung Ihres Warenkorbes können Sie zur Kasse gehen: Anklicken des Buttons „zur Kasse gehen“.

Für den weiteren Bestellablauf können Sie sich als Kunde registrieren, als Gast bestellen oder sich mit Ihren bereits vorhandenen Zugangsdaten einloggen.
Zur Abwicklung benötigen wir Ihre vollständigen Angaben, insbesondere Vorname, Name, Anschrift,Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Wir können Ihnen die Ware an Ihre Rechnungsadresse zustellen, alternativ auch an eine andere von Ihnen benannte Adresse. Sie haben die Möglichkeit, eine andere Person zur Entgegennahme des Pakets zu bevollmächtigen (siehe „Versand“). Wenn Sie die Option Abholung wählen, liegt die Ware bei Agosi für Sie bereit (Kundenschalter Robert-Bauer-Straße, 75175 Pforzheim).
Sie haben gleichzeitig die Möglichkeit, eine andere Person als Empfänger der Ware zu bevollmächtigen, auch für die Abholung an unserem Kundenschalter.
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus (PayPal-Zahlungen sind bis 2.000 Euro und gegen eine Gebühr von 1,9 % des Gegenwerts möglich). Die Standard-Zahlungsoption ist Vorkasse.
Sie erhalten zum Abschluss eine Komplettübersicht über Ihre Bestellung: Anzeige der ausgewählten Produkte, Ihre Kontaktdaten, die Rechnungs- und Versandadresse, die Versandkosten und den Gesamtpreis.
Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben korrekt sind. Lesen Sie vor Abschluss der Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch und stimmen Sie diesen zu. Bestätigen Sie außerdem die Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung sowie des Datenschutzhinweises. Nach Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung an uns übermittelt.




Bezahlung

 

Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Bestelldaten.

Wir erwarten die Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von drei Arbeitstagen, sofern Sie nicht die Zahlungsarten PayPal oder Barzahlung gewählt haben. Der Zahlungseingang wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Nach Zahlungserhalt wird Ihnen die Ware an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zugestellt bzw. steht am Kundenschalter / Robert-Bauer-Str. zur Abholung bereit (Mo – Fr, jeweils 08.00 – 16.00 Uhr).




Versand der Ware / Abholung

 

Nach Zahlungseingang erhalten Sie von Agosi eine Bestätigung per E-Mail sowie Angaben hinsichtlich der Lieferung bzw. der Bereitstellung der Ware. Schon im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit, eine andere Person als Empfänger der Ware zu bevollmächtigen.

Lieferungen bis 2.500 Euro Gegenwert versenden wir über Paketdienstleister. Hierbei erhalten Sie von uns einen Link, mit dem Sie die Möglichkeiten haben, direkt die Versandinformationen des Dienstleisters einzusehen. Die Zustellung erfolgt in der Regel am nächsten Tag. Der Link gibt Ihnen auch Änderungsoptionen hinsichtlich der Zustellung: Sie können in einem bestimmten zeitlichen Rahmen den Zustelltag ändern oder aber einen Wunsch-Nachbarn in Ihrer Nähe zu benennen, bei dem das Paket abgegeben werden soll. Alternativ können Sie das Paket auch in einem Paketshop in Ihrer Nähe abholen. Am Zustelltag selbst wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt, wann Ihr Paket ankommt (Zeitfenster von einer Stunde).

Gold-, Silber-, Platin und Palladiumlieferungen über 2.500 Euro Gegenwert erfolgen in der Regel über über Wertkurier / Spedition. An der vereinbarten Lieferadresse erfolgt die Zustellung durch persönliche Übergabe der Ware an eine dort angetroffene, empfangsberechtigte Person. Sie erhalten von uns, sofern das Material über unseren Standard-Dienstleiser erfolgt, eine Trackingnummer mit der Sie die Sendung verfolgen können. Bei Sendungen mit Gegenwerten über 40.000 € wird zudem der Liefertermin bzw. die Anlieferungszeit mit Ihnen telefonisch abgestimmt.

Bei einem größeren Gesamtgewicht als 25 kg bieten wir individuelle Lösungen an, die mit dem Käufer direkt abgestimmt werden. Der Versand erfolgt in der Regel über eine Spedition.

Sofern Sie den Versand an eine Firmenadresse wünschen, erfolgt die Zustellung durch persönliche Übergabe an die übliche Postannahmestelle des Unternehmens. Damit gilt unsere Lieferverpflichtung als erfüllt.